Mehr drin als man denkt – Förderungen für den Dachausbau sind teils beträchtlich. Warum also nicht mitnehmen, worauf man Anspruch hat? Hier geht's zum E-Book-Download: [Weiterlesen]
Förderungen
Zuschuss für umweltbewusstes Bauen – neues Förderprogramm von Rathscheck
Bei den staatlichen Förderprogrammen für energetisches Bauen und Sanieren hat sich Unsicherheit breitgemacht – welche Förderungen es künftig geben wird und wann sie wie zu erhalten sind, dahinter steht derzeit ein großes Fragezeichen.
Gut, dass Baustoffhersteller in dieser Situation mit eigenem Engagement reagieren. Schieferspezialist Rathscheck beispielsweise hat eine eigene Initiative gestartet, die finanzielle Unterstützung für alle bietet, die ein Ein- oder Zweifamilienhaus umweltbewusst und energieeffizient bauen wollen:
Sie erhalten einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro, wenn sie sich für eine Dacheindeckung mit dem Rathscheck Schiefer-System und den dazugehörenden Solarmodulen entscheiden. Dieses System ermöglicht eine flächenbündige und optisch ansprechende Solarintegration ohne Aufständerungen – ist also ebenso elegant wie nachhaltig. Voraussetzungen: Die gedeckte Dachfläche muss mindestens 150 qm betragen und die installierte Leistung bei 2 kWp oder mehr liegen. Dieses Bauherren-Unterstützungsprogramm läuft bis zum 30.6.2022.
Mehr Informationen und Anforderungsmöglichkeit hier: https://www.rathscheck.de/solar-zuschuss/
Bildquelle: Rathscheck Schiefer
Bildquelle (Hauptmotiv): Photographee.eu / AdobeStock